Unitymedia

Sind Sie neugierig auf die Dienstleistungen von Unitymedia? Lesen Sie die 37 Erfahrungen von Teilnehmern und treffen Sie die richtige Wahl.

Unitymedia wurde auf der Webseite von DSL & Kabel Internet mit einer Durchschnittsnote von 7.0 bewertet. Sie wurde von Kunden zusammengestellt, die z.B. die Dienstleistungen von Unitymedia in der Vergangenheit bereits genutzt haben. Unitymedia ist in Deutschland bekannt für seine Internet und Digitalfernsehen Pakete.

Sind Sie Teilnehmer von Unitymedia (gewesen)? Dann teilen Sie Ihre Beurteilung über diesen Digitaldienstanbieter! Durch Ihre Bewertung können auch andere Nutzer die richtige Entscheidung treffen. Schauen Sie sich alle 37 Erfahrungsberichte über Unitymedia an.

Oktober 2015

2
 
Solange keine Störung vorliegt ist Unitymedia recht gut. Falls jedoch eine Störung auftritt ist man ewig am warten bis etwas geschieht. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Ich habe eine 120 Mb/s Leitung, der Downstreem fällt abends jedoch seit fast einer Woche oft auf unter 2000 kb/s ab. Router wurde bereits getausch jedoch ohne Erfolg. Unitymedia testet laut Kundenservice die Leitung und den Router und bittet seit Tagen nur um Geduld. Störungen treten ca. ein bis 2 mal im Jahr auf. Positiv: Solange alles funktioniert sehr hohe und stabile Übertragungsraten. Empfehlenswert ist Unitymedia Mangels Kundenbetreuung und lange andauernde Fehlerbehebung aber nicht. Gruß Thomas 
Erfahrungsberichte in Hückelhoven von Thomas hinzugefügt am 22. Oktober 2015

September 2015

1
 
Seit 48 Stunden kein TV- und Radioempfang mehr! 
Erfahrungsberichte in Halver von Hans hinzugefügt am 27. September 2015

Mai 2015

8
 
Seit meinem Aufenthalt in den USA bin ich begeisterter Serien-Gucker. Weil ich nciht streamen möchte und auf Netflix nicht alle Serien verfügbar sind habe ich micht für Digital-TV von Unitymedia entschieden. Beim Vertragsabschluss hab ich übersehen dass es eine Anschlussgebühr von 50 Euro gibt, dafür hab ich aber eine Option auf das maxdome-Paket. Und mit dem Tarif kann ich jetzt auch verpasste Ausschnitte nachholen. Einziges Manko: Ich bin der letzte in meiner Strasse und empfange daher nur etwa 3000 Kilobytes.  
Erfahrungsberichte in Grevenbroich von Carlos hinzugefügt am 31. Mai 2015
7
 
Ich kann das Kabelpaket von Unitymedia allen empfehlen. Der Anschluss ist bedeutend schneller als meine bisherigen Tarife, und das ist nicht der einzige Vorteil: Ich hab die Kundenhotline, egal ob an einem Donnerstag oder Sonntag, in wenigen Minuten am Hörer und konnte bis jetzt alle Probleme umgehend lösen, während ich mich bei der Telekom immer in der Warteschleife wiederfand. Dazu zahl ich keine 20 Euro im Monat, ein Preis der mehr als gerechtfertigt ist. 
Erfahrungsberichte in Gladbeck von Marian hinzugefügt am 9. Mai 2015

April 2015

8
 
Bis die Verbindung stand vergingen zwar 3 Wochen, doch ich wurde stets über den Fortschritt informiert. Zudem war der Kundendienst sehr zuvorkommend und bot mir Zusatzleistungen an von denen ich bis dato nichts wusste. Zu guter letzt erhielt ich auch noch einen unerwarteten Rabatt für die Wartezeit. Ich nutze die Verbindung 2-3 Stunden täglich und hatte bisher nie irgendwelche Störungen, deshalb gibt\\\'s die top Note von mir! 
Erfahrungsberichte in Viersen von Nika hinzugefügt am 27. April 2015

März 2015

7
 
Vor meinem Tarifwechsel war ich noch ein Greenhorn und wusste nicht welche Verbindung ausreicht oder welche Übertragungsrate angemessen ist. Doch da ich meinen Verbrauch kenne hab ich mich für Kabelinternet entschieden. Viel Auswahl gibt es da in Rheine nicht, deshalb ab zu Unitymedia. Bisher klappt alles, nur die Bandbreite von circa 24-30 Megabytes lässt im Vergleich zum Versprechen von 100 Mbps etwas zu wünschen übrig. 
Erfahrungsberichte in Rheine von Lavrenti O. hinzugefügt am 13. März 2015

Januar 2015

8
 
Die freundlichen Mitarbeiter halfen mir bei meinem Wechsel zu Unitymedia. Alles ging unkompliziert und relativ schnell. In 20 Tagen konnte ich schon loslegen. Der Speedtest ergab eine Geschwindigkeit von rund 10 Mbps. Und für 18 Euro im Monat ist das ein gutes Ergebnis.  
Erfahrungsberichte in Aachen von A. Paredes hinzugefügt am 30. Januar 2015
4
 
Seitdem wir Nachwuchs bekommen haben verbringen meine Frau und ich mehr Zeit Zuhause. Um mir ein Home-Office einzurichten ist auch die Nutzung des Internets intensiver geworden. Deshalb der Wechsel von DSL zu Kabelinternet. Leider schwankt die Übertragung zwischen 6 und 15 Mbps hin und her. Mehr Stabilität würde mir beim arbeiten helfen und Unitymedia eine bessere Bewertung bringen. 
Erfahrungsberichte in Münster von M. Smeets hinzugefügt am 22. Januar 2015

November 2014

7
 
Durch meine langen Arbeitszeiten kam ich nie dazu meine Lieblingsserien zu sehen. Nun besitze ich seit ca 3 Monaten einen digitalen Kabelanschluss von Unitymedia in Paderborn. Dieser war damals und ist heute noch das preiswerteste Angebot zu Digitalfernsehen im Ort. Nur der Speedtest hat mich etwas enttäuscht: 35 Mbps im Download bedeuten weniger als die Hälfte der versprochenen 100 Mbps. Dies scheint allerdings nur wenig Einfluss auf meine Internetnutzung zu haben, denn alle Seiten lassen sich schnell und problemlos aufrufen.  
Erfahrungsberichte in Paderborn von G. Schrämmlien hinzugefügt am 20. November 2014

Februar 2014

5
 
Unitymedia nimmt jeden Kunden unabhängig davon, ob dieser das Angebot wahrnehmen möchte oder nicht. Wer also seinen Nachbar ärgern will muß lediglich einen falschen Namen sowie die Adresse angeben um eine Verbindung anzufordern, und voila, wird die Leitung des Nachbarn von seinem bisherigen Anbieter getrennt. Fazit: Die Verbindung ist anständig, aber die Art und Weise höchst dreist.  
Erfahrungsberichte in Solingen von Inge-Frederike L. hinzugefügt am 23. Februar 2014
9
 
Der Anschluss von Unitymedia ist zwar nicht gerade günstig, aber meiner Meinung nach der einzige bei dem ich nicht soviel Stress habe. Denn bisher gab es, bis auf einzelne Schwankungen in den Geschwindigkeiten, keine Verbindungsprobleme, und die ganze Familie kann beschwerdefrei auf Skype mit Freunden aus dem Ausland sprechen.  
Erfahrungsberichte in Wuppertal von Elke R. hinzugefügt am 22. Februar 2014
9
 
Ich habe eine Bewertung für das Angebot von Unitymedia bezüglich dem TV-Angebot. Benutze den Anbieter seit 4 Monaten und bin wirklich zufrieden! Der Aufnahmemodus klappt gut, das Gerät verfügt über viel Speicher, zudem ist die Verbindung schnell und ich kann immer auf die Kostenübersicht zugreifen. Des weiteren hat mich die Hotline bisher nicht enttäuscht. Deshalb meiner Meinung nach Top!  
Erfahrungsberichte in Köln von Tylar Krast hinzugefügt am 9. Februar 2014

Januar 2014

8
 
Preis bei Unitymedia geht in Ordnung. Dafür bekomme ich eine ordentliche Leistung. 
Erfahrungsberichte in Leichlingen von PeterUlf hinzugefügt am 3. Januar 2014
9
 
Mit mehr als 3 Angeboten von verschiedenen Unternehmen musste ich mich entscheiden und habe Unitymedia gewählt, weil ich damit auch noch Internet auf dem Fernseher empfange. 
Erfahrungsberichte in Voerde von Marit Blomman hinzugefügt am 2. Januar 2014

Dezember 2013

9
 
Laut dem Speedtest ist Unitymedia der schnellste in meiner Umgebung, und das kann ich bestätigen! Ausgezeichnete Verbindung! 
Erfahrungsberichte in Ahlen von Luan Kleinbauer hinzugefügt am 30. Dezember 2013
10
 
Hab die Anbieter-Landschaft "durchprobiert" und mich hat Unitymedia vollkommen überzeugt, vor allem die Geschwindigkeit! 
Erfahrungsberichte in Immenhausen von Mahmoud hinzugefügt am 26. Dezember 2013
7
 
Unitymedia ist ein Versuch wert! Man achte auf die Sonderangebote. Und den Vertrag gut durchlesen! 
Erfahrungsberichte in Ronshausen von Devesh Ray hinzugefügt am 25. Dezember 2013
4
 
Mein Anschluss ist seit dem Wechsel nur noch sporadisch verfügbar. Unitymedia hat sich zwar entschuldigt, aber das hilft mir wenig! 
Erfahrungsberichte in Darmstadt von Maria Alexandoupulis hinzugefügt am 18. Dezember 2013
9
 
Die DIS Studie brachte mich dazu den Provider zu wechseln. Der neue, Unitymedia, lässt mich meinen alten ganz und gar vergessen.  
Erfahrungsberichte in Heusenstamm von Virginie Blanc hinzugefügt am 9. Dezember 2013

November 2013

8
 
Wechsel zu Unitymedia war schnell und ohne Komplikationen in rund 2 Wochen erledigt.  
Erfahrungsberichte in Bad Arolsen von Suleiman al-F hinzugefügt am 29. November 2013

Oktober 2013

9
 
Meine Erfahrung mit Unitymedia ist sehr gut, denn der Anbieter ist schnell, zuverlässig und kompetent.  
Erfahrungsberichte in Coesfeld von Walter hinzugefügt am 30. Oktober 2013
8
 
Anbieterwechsel lief reibungslos, nachdem der alte Provider seine Gebühren erhöhte hatte. Unitymedia bietet mir nun eine solide Verbindung 
Erfahrungsberichte in Haan von Vanessa Meyer hinzugefügt am 16. Oktober 2013
9
 
Die häufig auftretenden Störungen in den letzten Monaten verursachten eine leichtes Unwohlsein im mir, da ich wusste dass sich dies wohl länger hinziehen würde. Daraufhin habe ich mich zu einem Anbieterwechsel hinreissen lassen, und siehe da, mit Unitymedia waren meine Probleme plötzlich gelöst. Nur zu empfehlen! 
Erfahrungsberichte in Wettenberg von fleissigeBiene hinzugefügt am 6. Oktober 2013

September 2013

9
 
Hilfsbereiter Kundendienst, und rasche Installation durch Unitymedia. Ich war vom Speedtest im Internet zwar nicht überzeugt, aber hab mich eines besseren belehren lassen. Und der Test war nicht übereinstimmend mit meiner Verbindung, denn die ist einwandfrei. 
Erfahrungsberichte in Augustdorf von Leyla Gö hinzugefügt am 29. September 2013
9
 
Kabelinternet mit Unitymedia in Eslohe läuft seit wenigen Wochen wunderbar. Nette Mitarbeiter, einfache Website. Top! 
Erfahrungsberichte in Eslohe von Ingoo hinzugefügt am 28. September 2013