o2

Der Internetprovider o2 gehört zur Telefónica Deutschland GmbH & Co OHG, welche wiederum ein Tochterunternehmen des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica SA ist.

Das Unternehmen bietet Internet- und Telefondienstleistungen für sowohl Privat- als auch Geschäftskunden in Deutschland an. Im Jahr 2010 hat o2 3,5 Milliarden Euro in die Erweiterung seines Netzwerks investiert. Inzwischen verfügt der Provider über mehr als 18.000 Basisstationen, um seine Kunden mit Telefonverbindungen zu versorgen. Telefónica o2 Germany gehört zu Telefónica Europe und ist somit ein international operierendes Unternehmen. Der Konzern ist ebenfalls in Ländern wie Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik und der Slowakei aktiv.

Im vierten Quartal des Jahres 2011 stellte o2 mit der Marke Alice noch rund 2.587.700 Internetanschlüsse zur Verfügung. Alice, das vorher eigenständig operierte, wurde vollständig von o2 übernommen. Telefónica o2 Germany beantragte im Januar 2010 bei der Europäischen Kommission die Übernahme des Internetproviders Alice. Alice, das eine Tochtergesellschaft von Hansenet war, wurde seinerzeit für die Summe von 900 Millionen von der italienischen Telecom Italia übernommen.

Die Breitbanddienstleistungen von o2 führen dennoch den Namen Alice in ihren Paketen. Dem Internetprovider zufolge hat sich, trotz der Übernahme, nichts an der Qualität oder den Preisen geändert.

Helpdesk von o2
Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
D - 90345 Nürnberg
0800 5522288
Sieben Tage pro Woche

Erfahrungen
Es gibt 59 Erfahrungsberichte über o2 mit einer Durchschnittsnote von 6,7.

Beliebteste Produkte

  Dienstleistung Ab Preis pro Monat Gesamtpreis pro Jahr Paket  
DSL
14,99
269,88
o2 DSL S »

Letzte Störungen