Accor Hotels bieten Glasfaser Internet an

Gäste eines Accor Hotels können in Zukunft ein Glasfasernetzwerk nutzen. Das Hotel bietet diese Möglichkeit an, da es erkannt hat, dass zuverlässiges und schnelles Internet für seine Gäste immer wichtiger wird.

Accor Hotels in Deutschland werden an Glasfasernetz angeschlossen
Accor Hotels in Deutschland werden an Glasfasernetz angeschlossen

Traditionelle Lösungen wie DSL oder Kabel Internet sind bei Accor Hotels kein Thema mehr. Die Accor Hospitality Germany GmbH wird daher bundesweit mit seinen Franchise-Partnern erweitern, um in allen Accor Hotels Glasfaserverbindungen anlegen zu können. Accor Hotels kann seinen Gästen in Zukunft einen Highspeed-Internetzugang über Glasfaser bieten. Für die Einrichtung des Netzwerkes wird die Hotelkette mit dem Internetanbieter Versatel zusammenarbeiten.

„Für unsere Gäste wird ein schneller, unkomplizierter und zuverlässiger Internetzugang immer wichtiger. Für uns als Hotelkonzern und unsere Franchisepartner ist schnelles Internet für moderne Hoteldienstleistungen ein Muss. Versatel brachte die hierfür benötigten technischen Voraussetzungen mit und überzeugte uns mit einer flexiblen Arbeitsweise“, sagt Michael Mücke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Accor Hospitality Germany GmbH.

Accor Hotels verspricht seinen Gästen mit dieser neuen Kommunikationsplattform eine nachhaltige und zukunftsorientierte Lösung. Gäste haben laut der Hotelkette einen deutlich höheren Datenverbrauch. Internet über Glasfaser ist ein Muss für moderne Hoteldienstleistungen, so Accor.

Nachricht geschrieben durch das DSL & Kabel Internet team am 19 April 2013.