Gemeinde Winterbach zufrieden mit DSL-Netz

Die Gemeinde Winterbach ist zufrieden mit der Geschwindigkeit, mit der das Glasfasernetz in der Gemeinde verlegt wird. Das Unternehmen Mic-DSL aus Binswangen hatte zuvor einen Vertrag für mehrere Jahre unterzeichnet, den das Unternehmen nach Auskunft der Gemeinde zur vollen Zufriedenheit erfüllt.

Winterbach wird Glasfasernetz erweitern
Winterbach wird Glasfasernetz erweitern

Der Bürgermeister der Gemeinde, Karl Oberschmid, äußert in einer Ratssitzung seine Zufriedenheit über das DSL-Netz in Winterbach. Der Vertrag mit Mic-DSL hat dazu geführt, dass inzwischen 3.000 Kunden über einen schnellen Internetanschluss verfügen. Aufgrund des Erfolges ist Mic-DSL nun mit dem Internetanbieter M-Net eine Zusammenarbeit zum Verlegen von Glasfaser eingegangen.

Das hat jedoch zur Folge, dass bestehende Verträge gekündigt und neu abgeschlossen werden müssen. Oberschmid betont, dass den Bürgern und der Gemeinde durch diese Änderungen keine Nachteile entstehen dürfen. In persönlichen Gesprächen mit den Kabelprovidern versicherte der Bürgermeister, dass die staatlichen Zuschüsse für die Erweiterung des Netzwerks erhalten bleiben. Ebenso dürften den Bürgern für die Vertragsummeldung keine Kosten entstehen und würde der Leistungsstandard weiterhin bestehen bleiben.

Nachricht geschrieben durch das DSL & Kabel Internet team am 17 Dezember 2012.