HDTV bei Kabel Deutschland wächst

Die Anzahl der Kunden mit einem HDTV-Paket nimmt bei Kabel Deutschland zu. Im letzten Quartal wurde sogar ein Meilenstein erreicht: Der Provider hat mehr als eine Million HDTV-Abonnementen verkauft.

Meilenstein für Kabel Deutschland: mehr als 1 Million HDTV-Abos verkauft
Meilenstein für Kabel Deutschland: mehr als 1 Million HDTV-Abos verkauft

Kabel Deutschland hat mit mehr als einer Million HDTV-Abonnementen einen neuen Meilenstein erreicht. Das Unternehmen hat im Oktober 2011 das HDTV-Paket eingeführt und während der letzten Periode die Anzahl der HD-Kanäle stets vergrößert. Seitdem ist die Nachfrage nach HDTV von Kabel Deutschland immer mehr gestiegen. Zum Herbst 2012 will der Provider noch 35 zusätzliche HD-Kanäle anbieten.

„Hochauflösendes Fernsehen ist neben zeitversetztem Fernsehen der Wachstumstreiber in unserem TV-Geschäft. Wir freuen uns sehr, die Marke von einer Million zahlender HD-Kunden so schnell überschritten zu haben. Wir sehen somit die Ausrichtung unseres TV-Produktportfolios auf das Trendthema HDTV bestätigt“, freut sich Philipp Brunner, Leiter B2C Produktmanagement TV bei Kabel Deutschland.

Die Premium-HD-Angebote als auch alle Kombiangebote mit einem digitalen HD-Videorekorder sind ebenfalls sehr beliebt. Alleine dafür wurden insgesamt schon 688.000 Privat-HD-Abonnementen abgeschlossen. Auf DSL & Kabel Internet konnte man bereits lesen, dass auch die Anzahl der DSL-Abonnementen im letzten Quartal gestiegen ist.

Nachricht geschrieben durch das DSL & Kabel Internet team am 06 September 2012.