Konsument nutzt Internet für persönliche Entwicklung

Mehr als jeder Zweite nutzt das Internet zur persönlichen Entwicklung. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Aris in Hamburg zur Nutzung des Internets.

Internet zur persönlichen Entwicklung genutzt.
Internet zur persönlichen Entwicklung genutzt.

Eine repräsentative Umfrage durch Aris hat ergeben, dass 54% der Personen das Internet für die persönliche Entwicklung nutzt. Im Rahmen der im Auftrag des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) durchgeführten Umfrage wurden 1000 Personen ab 14 Jahren befragt.

Fast zwei Drittel (63%) der Befragten konnten mit Hilfe des Internets ihre Allgemeinbildung aufbessern. Vor allem die 14- bis 29-Jährigen nutzen das Internet für die Allgemeinbildung (70%). Bei den 30- bis 49-Jährigen steht dagegen die berufliche Weiterbildung im Vordergrund (65%).

Nachricht geschrieben durch das DSL & Kabel Internet team am 23 November 2011.