Unitymedia erweitert Netzwerk in Hessen

Unitymedia erweitert sein Netzwerk in Hessen um weitere Anschlüsse. Den Orten Runkel, Vilmar und Limburg-Eschenhofen steht demnächst eine High-Speed-Internetverbindung mit einer Geschwindigkeit von bis zu 150 Mbit/s zur Verfügung.

Unitymedia hat Netzwerk auf DOCSIS 3.0 aufgerüstet
Unitymedia hat Netzwerk auf DOCSIS 3.0 aufgerüstet

Ein Netzwerk-Upgrade des Kabelnetzbetreibers Unitymedia sorgt dafür, dass die Bewohner der Orte Runkel, Vilmar und Limburg-Eschenhofen demnächst mit Turbo-Geschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s durchs Netz surfen können. Unitymedia hat sein Netz auf den neuen Breitbandstandard DOCSIS 3.0 aufgerüstet. Dadurch erhalten einige Orte in Hessen die Möglichkeit, High-Speed-Internet zu nutzen. Bislang standen lediglich DSL-Verbindungen mit bis zu 16 Mbit/s und VDSL-Verbindungen mit bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung.

Insgesamt werden über 5100 Haushalte in Runkel, Vilmar und Limburg-Eschenhofen mit High-Speed-Internet ausgestattet. Zusätzlich zu seinem Netzwerk-Upgrade hat Unitymedia einige TV-Sender aus dem Analogprogramm herausgenommen. Dadurch konnten die Kapazitäten des Breitbandnetzwerks vergrößert werden.

Nachricht geschrieben durch das DSL & Kabel Internet team am 15 Juli 2012.